Übersicht

Meldungen

Schulpauschalen werden um 23% erhöht

Kamp-Lintfort. Die SPD Ratsfraktion unterstützt die Forderung der Kamp-Lintforter Schulen nach höheren Schulpauschalen für Lehr- und Unterrichtsmaterial. Im Haushalt 2019 werden rund 20.000€ zusätzliches Geld beispielsweise für die Beschaffung von Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht, Übungsblättern aber auch Kopierkosten bereitgestellt.

SPD spricht sich klar gegen Kiesabbau im Wickrather-Feld aus

„Schon in der letzten Sitzung des Stadtrates haben wir deutlich gemacht, dass weitere Auskiesungsflächen für uns nicht in Frage kommen“ sagt Jürgen Preuß, Vorsitzender der SPD-Fraktion in Kamp-Lintfort. „Unsere Stadt leistet ihren Beitrag zur Sicherstellung der notwendigen Rohstoffe schon jetzt…

SPD kritisiert Neuregelung des Verkehrs auf der Mittelstraße

Kamp-Lintfort. Die SPD Ratsfraktion kritisiert die neue Verkehrsregelung auf der Mittelstraße. Statt eine vernünftige Lösung zu präsentieren, habe das Land hier auf dem Rücken der Kamp-Lintforter Bürgerinnen und Bürger gespart. Seit einigen Tagen gibt es an verschiedenen Stellen in…