Übersicht

Meldungen

Über 100 Familien suchen im Stephanswäldchen

Kamp-Lintfort. Weit mehr Besucher als sonst hatte die Ostereiersuche der SPD Kamp-Lintfort am vergangenen Ostersamstag. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fanden mehr als 100 Familien den Weg ins Stephanswäldchen, um dort nach knallroten Ostereiern zu suchen. Während manche noch…

Schulpauschalen werden um 23% erhöht

Kamp-Lintfort. Die SPD Ratsfraktion unterstützt die Forderung der Kamp-Lintforter Schulen nach höheren Schulpauschalen für Lehr- und Unterrichtsmaterial. Im Haushalt 2019 werden rund 20.000€ zusätzliches Geld beispielsweise für die Beschaffung von Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht, Übungsblättern aber auch Kopierkosten bereitgestellt.

SPD spricht sich klar gegen Kiesabbau im Wickrather-Feld aus

„Schon in der letzten Sitzung des Stadtrates haben wir deutlich gemacht, dass weitere Auskiesungsflächen für uns nicht in Frage kommen“ sagt Jürgen Preuß, Vorsitzender der SPD-Fraktion in Kamp-Lintfort. „Unsere Stadt leistet ihren Beitrag zur Sicherstellung der notwendigen Rohstoffe schon jetzt…

SPD kritisiert Neuregelung des Verkehrs auf der Mittelstraße

Kamp-Lintfort. Die SPD Ratsfraktion kritisiert die neue Verkehrsregelung auf der Mittelstraße. Statt eine vernünftige Lösung zu präsentieren, habe das Land hier auf dem Rücken der Kamp-Lintforter Bürgerinnen und Bürger gespart. Seit einigen Tagen gibt es an verschiedenen Stellen in…